Chromstahlbecken

Nachtshooting im Sprungturmbecken aus Chromstahl

14.08.2007 | Teilakt • Akt

Anfangs August 2007 konnte ich meine Ideen im mit Chromstahl ausgekleideten Becken des Sprungturmes des Terrassenbades in Baden umsetzen. Um 21.00 Uhr, nachdem das Freibad für die Öffentlichkeit geschlossen wurde, stellten wir rund um das Becken entsprechende Hochleistungsscheinwerfer auf, um die Situation unter Wasser zusätzlich auszuleuchten.

Da das Becken eine Tiefe von über 5 Meter aufweist, war ein Sicherungstaucher mit im Wasser, damit für mich und die Models ein sicheres Arbeiten möglich war.

Um ca. 22.00 Uhr begannen die ersten Aufnahmen. Wie immer bei Unterwassershootings, gibt es ein langsames Herantasten der Models an die neue Situation und möglichen Posen und für mich Zeit, die idealen Kameraeinstellungen zu finden. Schritt für Schritt kamen wir den geplanten Aufnahmen näher und je länger der Abend dauerte, umso besser die Bilder.

Die Wassertemperatur von knapp 20°C war für mich im Neopren kein Problem, aber je länger das Shooting dauerte, desto kälter wurde es für die Models und der 2.5L Krug mit heissem Tee half die Betriebstemperatur zu halten. Auch an der Luft wurde es immer frischer. Etwas nach Mitternacht waren die Bilder im Kasten und bis um 01.00 Uhr war dann auch alles aufgeräumt.

Herzlichen Dank an die beiden Models und dem Sicherungstaucher, sowie dem Betriebsleiter Terrassenbad für die freundliche Unterstützung.

Basics

  • Location: Terrassenbad Baden, Sprungturm-Becken, 5400 Baden

Bildergalerie